Allgemein, Registrierung und Anmeldung

Wie kann ich als Händler Zugang zum Konfigurator erhalten?

Jeder Partnerfachhändler kann einen Registrierungslink bei einem Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst oder Außendienst bekommen, dieser wird direkt nach der Abfrage einiger Daten per Mail versendet. Sollten Sie bereits Partnerfachhändler der Marke Equest sein wird der Einladungslink direkt an ihre Firmenemail versendet.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was soll ich tun?

Nutzen Sie die "Passwort vergessen"-Funktion auf der Anmeldeseite oder kontaktieren Sie unseren Support, um Hilfe zu erhalten.

Nutzung des Konfigurators

Wie starte ich eine neue Konfiguration?

Nach dem Login erscheint die Produktauswahl. Klicken Sie auf ein beliebiges Produkt und folgen den einzelnen Schritten. Wenn Sie doch lieber ein anderes Produkt konfigurieren möchten, klicken Sie auf "Produkt ändern". Der Button "Zurücksetzen" ermöglicht es die bisherige Konfiguration von vorne zu beginnen.

Kann ich mehrere Produkte zusammenstellen und bestellen?

Ja, im Warenkorb gibt es die Möglichkeit auf "Weiter einkaufen" zu klicken um Produkte hinzuzufügen. Durch aufrufen der bestehenden Artikel können Sie Änderungen oder Ergänzungen von Funktionen hinzufügen.

Welche Produkte kann ich im Konfigurator auswählen?

Die Assemblixx Technologie ermöglicht es Ihnen verschiedene Produkte mit verschiedenen Funktionen auszuwählen. Das Produkt Portfolio umfasst Schabracken und Sattelunterlagen, Fliegenohren sowie Abschwitzdecken. Einige Produkte sind nicht konfigurierbar, können aber dem Outfit hinzugefügt werden und runden somit das individuelle Pferdeoutfit ab.

Kann ich gespeicherte Konfigurationen später wieder bearbeiten?

Ja, alle kreativen Ideen und Konfigurationen können gespeichert werden und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angesehen und bearbeitet werden.

Wie kann ich auf gespeicherte Konfigurationen zurückgreifen?

Die Assemblixx Technologie erstell aus jeder kreativen Idee einen alphanumerischen Code. Dieser kann immer wieder aufgerufen werden und die Konfiguration fortgesetzt werden.

Technische Fragen

Welche Systemanforderungen hat der Konfigurator?

Der Konfigurator läuft auf allen gängigen Webbrowsern wie Chrome, Firefox und Safari. Eine stabile und ausreichende Internetverbindung wird empfohlen.

Was kann ich tun, wenn der Konfigurator nicht reagiert und eingefroren ist?

Es kann immer zu unerwarteten technischen Störungen kommen. Diese sind vielfältig und können verschiedene Gründe haben. Überprüfen Sie gerne Ihre Internetverbindung. Aktualisieren Sie Ihren Browser. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an unseren technischen Support.

Bestellungen und Zahlungen:

Wie sende ich eine abgeschlossene Konfiguration zur Bestellung ab?

Nach Abschluss der Konfiguration und zusammenstellen des Warenkorbes klicken Sie auf "Bestellung abschicken". Ihre Bestellung wird dann elektronisch an unser System übermittelt. Sie erhalten durch das System eine Bestätigungsmail mit der Bitte diese noch mal auf Vollständigkeit und Korrektheit zu überprüfen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?

Die Bearbeitungszeit kann je nach Produkt und Menge variieren. Für die individuellen Kreationen haben wir in der Fertigung eine durchschnittliche Produktionszeit von 4 Wochen eingeplant.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Bei bestehenden Partnerfachhändlern ändert sich an den bestehenden Zahlungsvereinbarungen nichts. Wir weisen aber darauf hin, dass die Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind. Bei Neukunden akzeptieren wir nur Banküberweisungen per Vorkasse. Für weitere Informationen sprechen Sie gerne unseren Vertriebsinnendienst oder unsere Ansprechpartner im Außendienst an.

Ich muss einen Artikel reklamieren, wie gehe ich vor?

EQUEST Produkte stehen seit Jahrzehnten für Qualität und Langlebigkeit im Reitsport. Sollte es zu Beanstandungen kommen, wenden Sie sich gerne direkt an den zuständigen Außendienstmitarbeiter oder uns direkt. Wir werden versuchen die Ursache der Beanstandung zu finden und eine entsprechende Lösung gemeinsam mit unserem Partnerfachhändler erarbeiten.

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Individualisierte Produkte werden speziell für Sie gefertigt. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die enorme Auswahl und individuelle Gestaltung der Produkte eine Rückgabe oder Umtausch ausschließen.

Support und Kontakt

Wie kann ich den Kundensupport erreichen?

Bei ausschließlich technischen Fragen steht Ihnen der ASSEMBLIXX Support per E-Mail an support@customconfig.de zur Verfügung. Unser Partner CustomConfig GmbH ist bemüht, Probleme zeitnah zu lösen. Sollte es jedoch mal nicht so schnell gehen bitten wir um Verständnis. Bei Fragen zu den Produkten oder Bestellungen kontaktieren Sie bitte wie bisher Ihren an den zuständigen Außendienstmitarbeiter oder uns direkt.